Wir freuen uns auf unsere bevorstehende Newbie-Session am 26.11.2024. Thema ist diesmal XRechnung. Referieren werden 2 Fachleute der KoSIT.
Unsere Newbie-Sessions finden monatlich statt und richten sich an all jene, die neu im Peppol Netzwerk sind, ihr Wissen auffrischen oder vertiefen möchten. Die Sessions bieten Basis-Wissen zu Peppol im Allgemeinen und der unterschiedliche Peppol-Komponenten.
Veranstaltungsdetails:
- Datum: 26. November 2024
- Uhrzeit: 10:00 – 11:30 Uhr
- Ort: Online (Details zum Zugang werden nach der Anmeldung verschickt)
Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben, melden Sie sich unter peppol@finanzen.bremen.de.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Ihre Peppol Authority Deutschland
Das Peppol-Netzwerk wächst: Neue Zahlen zeigen, dass immer mehr Unternehmen und Behörden in Deutschland und weltweit auf den standardisierten, sicheren Austausch elektronischer Geschäftsdaten setzen. Besonders im Bereich der E-Rechnung und im internationalen Handel etabliert sich Peppol als zukunftsweisender Standard.
KoSIT, das Bundesministerium für Digitales und Staatsmodernisierung (BMDS) und die HiSolutions AG starten gemeinsam die Entwicklung des neuen Standards XLizenz für das Lizenzmanagement in der öffentlichen Verwaltung. Ziel ist eine einheitliche, maschinenlesbare Struktur für Lizenz- und Vertragsdaten, die Transparenz, Effizienz und digitale Souveränität fördert. XLizenz wird als Teilprojekt des „Data Lake Lizenzmanagement Bund“ umgesetzt und soll noch in diesem Jahr als MVP verfügbar sein.